AKTUELLE LAGE - CORONA

Der Corona-Virus hält momentan die ganze Welt und somit auch uns in Atem. Kürzlich wurde beschlossen, dass alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.20 verschoben werden müssen. Somit darf auch die TANZINSEL 2020 am eigentlichen Termin leider nicht stattfinden & wird daher auf den 28.08.21 verschoben.

Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

Die Ticketrückerstattung kann per Formular bis zum 15.07.20 in Auftrag gegeben werden.

 
 

LINE-UP

2020 holen wir euch wieder den Vater des Techno persönlich nach Gemünden!

Nach einem grandiosen Debüt 2017 wird Sven Väth nun 2020 zurückkehren und die Tanzinsel erneut mit seinen Platten verzaubern! Neben Sven Väth werden mit Monik Kruse und Matthias Tanzmann zudem zwei weitere Headliner aus den letzten Jahren Tanzinsel dabei sein. So etwas gab es noch nie!

 

LOCATION

Die Tanzinsel findet auf einer Halbinsel in Gemünden am Main statt.

Sie ist von 2 Seiten von Wasser umgeben und alte hohe Bäume säumen das Mainufer.

Von der Innenstadt ist die Tanzinsel in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen.

Seit 2019 ist die Brücke über den Main wieder befahrbar und obwohl wir den Parkplatz  auf der anderen Mainseite nach 3 Jahren wieder anbieten konnten, hatten wir so wenig parkende Fahrzeuge wie noch nie. 

Trotzdem möchten wir euch, wie auch die Jahre zuvor, bitten, verstärkt Fahrgemeinschaften zu bilden oder komplett auf Autos zu verzichten und stattdessen den ÖPNV zu nutzen. 

Die letzten Jahre waren die vorhandenen Parkflächen nur zur Hälfte belegt und wir hoffen, auch dieses Jahr so die Stadt Gemünden und natürlich auch die Natur entlasten zu können.

Rauchfeuerwerk

Rauchfeuerwerk